Dies & Das

Algen an der Fassade ...

Eine ganz natürliche, wenn auch unschöne Angelegenheit. Für den, der damit nicht leben möchte hab ich einen preiswerten und einfachen Tip!

Die Fa. Melurid vertreibt in verschiedenen Baumärkten unter den Namen „Grünbelagentferner“ ein Mittelchen in konzentrierter Form, was dem unschönen Belag schnell zu Leibe rückt. Die Anwendung ist einfach und effizient.

 

Kontakt:

Nicht jeder muss mich mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun !

Frank Neumann

Mit einem handelsüblichen Drucksprühgerät (welches oftmals im Gartenbereich zur Unkrautbekämpfung zur Anwendung komm) aufbringen - fertig. Bereits nach einem Tag ist ein Absterben der Algen zu erkennen. Nach ca. 4-5 Tagen gehört der Algenbefall zur Vergangenheit. Laut Hersteller soll das Mittel die Fassade langerfristig vor Neubefall schützen. Bei mir immerhin schon seit 4 Jahren !